MathematikInformatikNaturwissenschaft, Technik

… aber was ist das überhaupt?

Der Name MINT setzt sich aus den Begriffen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik zusammen und beschreibt die Verknüpfung von Naturwissenschaften und neuster Technologien. Es ist uns ein Herzensanliegen unseren Schülerinnen und Schülern nach ihrer Schulzeit möglichst vielseitige berufliche Möglichkeiten bieten zu können. Weil sich durch den kontinuierlich wachsenden Fortschritt im technologischen Bereich auch die Anforderungen am Arbeitsmarkt stark verändert haben, nehmen wir uns dem Thema Naturwissenschaften intensiv an und sorgen gleichzeitig für einen gesunden Ausgleich den wir mittels verstärkter Orientierung im sportlichen Bereich ermöglichen.

… wie wir das machen?!

Unser Unterricht findet in den MINT-Gegenständen so oft wie möglich fächerübergreifend statt. Die Jugendlichen erhalten zusätzliche Unterrichtsangebote wie  Experimentieren&Forschen und bekommen die Möglichkeit regelmäßig an Veranstaltungen, Projekten und vielem mehr teilzunehmen. Zudem bieten wir zusätzliche Sportangebote sowie sportliche Exkursionen und eine gesunde Jause an.