Zusätzlich gibt es bei uns…

EXPERIMENTIEREN UND FORSCHEN

als Wahlpflichtfach in der 7. und 8. Schulstufe

In diesem Wahlpflichtfach werden alle naturwissenschaftlichen Unterrichtsfächer vereint. Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf Physik, Chemie und Biologie. Gemeinsam mit MitschülerInnen kannst du wichtigen alltäglichen Naturgesetzen wissenschaftlich auf den Grund gehen, forschen und ausprobieren.

HEALTH AND LIFESTYLE

als Wahlpflichtfach in der 7. und 8. Schulstufe

In HeLi erfährst du mehr über ausgewogene Ernährung und einen gesunden aktiven Lebensstil. Außerdem erlernst das Zubereiten von verschiedenen Gerichten und erfährst einiges über Nachhaltigkeit und die Aufzucht, Herstellung und Beschaffung regionaler Lebensmittel.

KLIMA PEERS und STREITSCHLICHTER

als unverbindliche Übung ab der 5. Schulstufe

Im Zuge dieses Unterrichtskonzeptes, wirst du an verschiedensten Projekten zum Thema Umwelt- und Klimaschutz teilnehmen, aber auch deine Sozialen Kompetenzen erweitern können. Außerdem darfst du spezielle Ausflügen in einer gemütlichen Kleingruppe machen, dazu beitragen unsere Schule mit frischen Kräutern aus dem selbst gestalteten Hochbeet zu versorgen und vieles mehr.